Big Bang Theory kommt im August als LEGO® Ideas Set

Aus einer der beliebtesten US-Fernsehserien wird bald ein LEGO®-Bausatz in die LEGO®-Stores kommen. Es handelt sich dabei um das Wohnzimmer der beiden Big Bang Theory Hauptdarsteller Sheldon und Leonard. Laut Blog auf der LEGO®-Ideas Webseite soll das 479 Teile umfassende Set genau am 01. August 2015, für 59,99 Euro auf dem Markt kommen.

Zwei LEGO®-Fans, einer aus Schweden (Alatariel) und einer aus den USA (GlenBricker’s) haben den Vorschlag Anfang 2014 auf der LEGO®-Ideas Webseite eingereicht. Bereits nach einem Monat hatten sie 10.000 Supporter beisammen. In einem Voting hat es sich dann gegenüber anderen durchgesetzt und wurde (wird) so zu einem offiziellen LEGO®-Set.

Der professionelle LEGO®-Designer Steen Sig Andersen und der Grafiker Mathew Boyle haben dann noch einzelne Details wie Sheldons „Lächeln“ und Howards markantes Grinsen überarbeitet. Zudem mussten noch einige Dinge mit den Lizenzpartnern abgeklärt werden.

Das Set wird jede Menge authentischer Details aus Leonards und Sheldons Wohnzimmer enthalten. Auch die sieben Hauptcharaktere wie Leonard, Sheldon, Penny, Howard, Raj, Amy und Bernadette der TV-Serie sind als Minifiguren mit von der Partie.

Also wir vom SteineWelten Team sind schon gespannt auf den Bausatz und werden ihn uns am Tag des Erscheinens sofort zulegen.

In dem nachfolgenden Entwicklervideo hat LEGO® die Idee für das „Big Bang“-Set schon einmal vorab vorgestellt:

Author: Steine-Master

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *