Lego mit Rekordgewinn!
Feb28

Lego mit Rekordgewinn!

Wie LEGO in Billund am 27. Februar 2014 mitteilte, stieg der Gewinn für das Jahr 2013 auf 6,12 Milliarden dänische Kronen. Das sind rund 820 Millionen Euro. Es ist ein Rekordgewinn. In 2012 waren es schon stolze 5,6 Milliarden Kronen. Folglich stieg auch der Umsatz auf 25,4 Milliarden Kronen, rund 3,4 Milliarden Euro. Die Worte für diesen positiven Verlauf sind „sehr zufriedenstellend„, so der LEGO-Chef Jørgen Vig Knudstorp. Das Unternehmen habe im vergangenen Jahrzehnt seinen Umsatz mehr als vervierfacht. Der am meisten wachsende LEGO Markt sei Asien, obwohl er immer noch sehr klein ist. Im März 2013 hatte die LEGO Gruppe angekündigt, das sie eine Fabrik in China bauen will. Der Betrieb soll 2017 aufgenommen werden. Asien und damit auch China ist ein schnell wachsender Markt und soll somit ein Kern-Markt für LEGO werden. LEGO City, Star Wars und Duplo gehörten im vergangenen Jahr zu den meistverkauften Produktlinien weltweit. Ebenfalls zu den höheren Verkaufszahlen haben die beiden neuen Linien, LEGO Friends und LEGO Chima, beigetragen. Auch für das Jahr 2014 erwartet das Unternehmen positive Ergebnisse. Im Gegensatz zu vielen anderen Firmen hat LEGO 2013 mehr als 1300 neue Mitarbeiter eingestellt. Es sollen jetzt laut Firmenangaben insgesamt 11755 Vollzeitkräfte...

Mehr
LEGO Film startet in den USA sensationell.
Feb14

LEGO Film startet in den USA sensationell.

Der bei uns in Deutschland im April startende LEGO Film „The Lego Movie“ hat am Startwochenende in den USA ein sensationelles Ergebnis hingelegt. Mit 69,1 Millionen Dollar war er weit vor allen anderen Filmen, die zeitgleich starteten. An Platz Zwei kam George Clooneys „Monuments Men“, der weniger als ein Drittel (22,7 Millionen Dollar) einspielte. Somit kann man erahnen, dass die Minifigurhelden eine sehr hohe Popularität in Nordamerika genießen. Wir werden sehen, wie es sich in Europa und vor allem bei uns in Deutschland im April verhalten wird. Nachfolgend nochmals den letzten Trailer zum LEGO...

Mehr
Baumeister Rhein-Ruhr – Februar 2014 – Ein Ausflug!
Feb03

Baumeister Rhein-Ruhr – Februar 2014 – Ein Ausflug!

Als wir bei sonnigem Wetter um 11:30 Uhr morgens den Revierpark Vonderort in Oberhausen erreichten, da sahen wir es bereits kommen. Es würde voller werden, als beim letzten Mal im September 2013. Wir bekamen am Freizeithaus Waldhof keinen Parkplatz mehr und mussten einige Meter weiter weg parken. Am Eingang wurden unsere Vermutungen bestätigt. Eine für die Verhältnisse der Börse große Schlange erwartete uns dort. Sie wurde aber schnell kleiner und so stürzten wir uns auch in das Getümmel der LEGO und Playmobil begeisterten Menschen. Nach knapp zwei Minuten bekamen wir die Auswirkungen der vollen Börse mit. Die Temperatur unter unseren Jacken stieg stetig an, sodass sie schnell ausgezogen und unter dem Arm verfrachtet wurden. Und weiter ging es durch die Räumlichkeiten. Schnell waren die ersten gesuchten LEGO Steine, Platten und Minifiguren gefunden und gekauft. Die Aussteller hatte mal wieder alles zu bieten, was die Herzen benötigten. Angefangen von den vielen einzelnen Steinen, über den vielen Tausend Minifiguren, bis hin zu den neuen und gebrauchten Sets, alter und neuer Natur. Einzig und allein unsere Suche nach sehr großen LEGO Fenstern blieben uns die Aussteller schuldig. Nachdem wir zweimal jeden Stand besucht und viele nette Gespräche geführt hatten, verließen wir bis zum nächsten Mal die Börse und stärkten uns anschließend in einem naheliegenden Schnellrestaurant mit dem großen goldenen M als Logo. Nachfolgend einige Bilder, die wir aus der Börse aufgenommen haben. Auch unsere Freunde vom Bausteineladen.de waren wieder mit einem Stand vertreten und hatten einen kleinen Auszug ihre Fundus zum Verkaufen mitgebracht. Wer aber die volle Auswahl an LEGO Steinen zur Auswahl haben möchte, der sollte zum Laden nach Duisburg fahren. Unter www.bausteineladen.de kann man die Öffnungszeiten...

Mehr
4. Folge der LEGO News Show ist online.
Feb03

4. Folge der LEGO News Show ist online.

Seit Kurzem präsentieren Dan Brickman und Helen Stone eine weitere Folge der LEGO News Show. Es ist bereits die 4. Folge der beliebten animierten Nachrichtenshow. Auch dieses Mal bringen die beiden Moderatoren Wissenswertes und Neuigkeiten rund um die bunten Steine, auf eine liebenswerte und lustige Weise, dem Publikum nahe. Aber schaut selber! Die sieben Minuten solltet Ihr Euch Zeit...

Mehr
Das nächste LEGO CUUSOO Modell ist gefunden: Ghostbuster!
Feb01

Das nächste LEGO CUUSOO Modell ist gefunden: Ghostbuster!

Nachdem LEGO die sieben im Herbst 2013 abgegebenen Projektvorschläge einschlägig begutachtet hat, wurde heute am 31.01.2013 der Sieger bekannt gegeben. Es ist das Ghostbusters 30th Anniversary Projekt von Brent Waller und soll LEGO CUUSOO #007: Ghostbusters 30th Anniversary (Ghostbusters 30. Jahrestag) heißen. Das Set wird den markanten Wagen „ECTO-1“ und die drei Ghostbusters Minifiguren von Dr. Peter Venkman, Dr. Raymond „Ray“ Stantz und Dr. Egon Spengler beinhalten. Die älteren von uns erinnern sich noch gut daran, wie die drei wenig erfolgreichen Parapsychologen 1984 in New York eine private Geisterjäger-Agentur eröffneten und als Höhepunkt verhindern mussten, dass Gozer der Vernichter in unsere Welt zurückkehren kann. LEGOs Meinung zum neuen Modell ist: Es ist ein erstaunliches Modell und das Set wird eine fantastische Darstellung des Film-Kult-Klassikers sein. Brent Waller hat viel Liebe in das Modell gelegt und das letzte Design des Wagens ECTO-1 wird auch weitgehend in dem endgültigen Design zu finden sein. Doch jetzt geht es darum, das endgültige Design, die Preisgestaltung und die Verfügbarkeit noch auszuarbeiten, sodass dieses Set in diesem Jahr auf den Markt kommen kann. Wir von SteineWelten sagen nur eins: Who ya gonna call...

Mehr